Mittwoch, 16. November 2011

Jetzt ist mir die " P A N E L - Card " gelungen - ich bin zufrieden !

Es ist nun entschieden : Ich nenne diese Karte "PANEL" - Card oder zu deutsch Paneelkarte, eigentlich aus dem Französischen kommend für - einzelnes Feld der Täfelung, mit Paneel versehen, täfeln - . Ganz lieben Dank an Gisela - genannt "Mueppi" vom Blog "mueppi`s bunte Kartenwelt" Sie hat bei you tube ähnliche Bastelanleitungen gefunden. So habe ich wieder dazu gelernt, das finde ich so schön am Bloggen - wir sind eine Interessen-Gemeinschaft, die sich auch hilft. DANKE !


Es hat geklappt - jetzt bin ich zufrieden! Ich hatte es schon einmal probiert, war aber mit meinem Ergebnis nicht so recht zufrieden. Ich hatte zwar lobenden Kommentare erhalten - aber es war nicht so, wie ich es eigentlich wollte. Das war die Geburtstagskarte DIN lang mit dem schönen Papier - auf der einen Seite so kiwigrün , die andere Seite geblümt. Ich war für`s 1. Mal wahrscheinlich zu mutig: gleich mit diesen ausgestanzten Bögen mit den Blümchen. Da waren mir die Stufen nicht perfekt gelungen. Obwohl es auch irgendwie interessant aussah.
Naja, jetzt sind die Stufen richtig symmetrisch. Ausgangspunkt auf dem weißen 250 g/qm starken A4-Papier ist das DIN lang -Format, glatt geschnitten die gefalzten Seitenteile - das war auf einmal ganz einfach! In der Mitte stoßen beide Seitenteile zwar nicht ganz aneinander, aber mit der Verschlußlösung mit dem Schleifenband, darauf ein Expoxie-Sticker (schreibt man das so ?), damit man den Klettverschluß nicht sehen kann, bin ich zufrieden.
Das wunderbare Rosenpapier von Anna Griffin habe ich einzeln ausgeschnitten, mit goldenen schmalen Stickerborten verziert und innen den netten Geburtstagsspruch plaziert.
Mein Ziel war es ja auch, dass die Karte schmal bleibt, damit sie in ein normales DIN lang Briefkuvert passt, es also problemlos mit der Deutsche Post versandt werden kann.
Ich glaube, ich werde diese Art wiedermal anfertigen - mir gefällt sie.

7 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Renate
    da kannst Du auch zufrieden sein, denn Deine Karte ist wunderschön und so romantisch!
    Das Papier ist ein Traum und der Spruchstempel ist super!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    mir gefällt Deine Karte, die Form macht total was her :) und das Blümchenpapier hat was heimeliges, richtig klasse

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    eine tolle kartenform ist da entstanden und gefällt mir sehr gut, das Papier ist herrlich.
    Ich wünsche dir ein schönes bevorstehendes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen liebe Renate
    im Moment weiß ich nicht, wie diese Kartenform heißt; werde es aber raus bekommen!
    Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende und bedanke mich bei Dir für die lieben Kommentare!!!!!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hi Renate
    ist es diese Karte
    http://www.youtube.com/watch?v=zSJGMFDm5w8
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Renate! Tolles Paoier hast Du gewählt.

    Lieben Gruß

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Renate
    die aterne bei Lena Katrin sieht traumhaft schön aus und ich werde mal versuchen, sie nachzuarbeiten!
    Schade, dass sie keinen Übersetzer gespeichert hat!!!
    Ist das Deine Tochter?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen