Freitag, 4. November 2011

Für ein sechsjähriges Mädchen ein gestrickter Poncho mit Knopfleiste

Dieser Poncho für ein kleines Mädchen ist im Patentmuster mit der buntmelierten Wolle gestrickt, dieses wird durch glatt rechts gestrickte schmale Streifen in türkis unterbrochen.
So sieht das Ganze nicht so eintönig aus und untertreicht die Poncho-Form. Damit es beim Übertreifen über den Kopf nicht zu eng ist, habe ich eine Knopfleiste mit 3 Herz-Holzknöpfen eingearbeitet. Damit können kleine Mädchen etwas " herum flattern " und es hält auch noch warm.

4 Kommentare:

  1. Der Poncho sieht wunderschön aus, liebe Renate und die Kleine wird sich sicherlich darin wohlfühlen!!!!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate

    bist aber auch sehr vielseitig... Stricken auch.. dein Poncho gefällt mir sehr sehr gut.. eine tolle Farbkombi...

    Drück dich aus der Ferne und wünsche ein schönes Herbstwochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate, der Poncho sieht klasse aus, bin wieder einmal begeistert wie vielseitig Deine Kreativität ist. In Ponchos sehen die Mädels aus wie kleine Engel

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Renate,
    der Poncho für das kleine Mädchen ist ja soooo schön!
    Darüber wird sie sich sehr freuen.
    Sie wird ihn lieben...und gerne tragen.
    Bewundere dein Können sehr..
    Die Farbkombi ist sehr schön.

    Ganz herzlich sage ich ...Danke,liebe Renate!
    Deine lieben Worte war so lieb, ich habe mich sehr darüber gefreut..

    Wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende und weiterhin sooooviel Freude beim zaubern ;o)
    Herzlichst
    Swaani

    AntwortenLöschen