Montag, 21. November 2011

" Diamantene Hochzeit " - 60 Jahre Eheleben - das schaffen nicht so viele Paare


Eine liebe Nachbarin von diesem Jubiläums-Brautpaar hatte mich mit der Anfertigung dieser Karte beauftragt. Heimlich hatte sie das damalige Hochzeitsbild von 1951 besorgt und beim Fotografen aufarbeiten lassen. Ist das nicht eine tolle Überraschung ! Ich finde auch, dass damals - obwohl es keine guten Zeiten waren - die Brautleute wunderbar aussehen. Das schöne fließende Brautkleid mit Schleppe, der Bräutigam mit weißen Handschuhen und Zylinder.
Ich war natürlich bemüht, auf der Karte viele Strasssteinchen wie kleine Diamanten zu plazieren. Auch di weißen Papierrosen habe ich beglittert. Einen Spruch von Emanuel Geibel fand ich sehr passend für diesen denkwürdigen Anlass. Nach der Feier rief mich die Auftraggeberin an und berichtete, dass das Diamantene Hochzeitspaar zu Tränen gerührt war über ihr damaliges Hochzeitsfoto im neuen Rahmen. Diese Karte soll einen Ehrenplatz im Vitrinenschrank bekommen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Renate
    dass diese Kasrte einen Ehrenplatz bekommt, kann ich sehr gut verstehen, denn Du hast sie wunderschön gestaltet!!!!
    Die Rosen, die vielen Strasssteinchen und jedes Detail sind traumhaft!!!!!!!!!
    Ich habe heute 3 Karten beim Curling verkauft!
    Das ist sehr selten, dass man in der Großstadt mal was verkaufen kann, denn die Leute gehen lieber in die Stadt und kaufen maschinelle Waren! Leider!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen