Sonntag, 27. November 2011

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.





Diese Karte im versandfreundlichen C6-Format (55 Cent-Briefmarke reicht) ist aus handgeschöpftem Naturpapier, mit goldenen Sternchen eingelegt, und passendem Kuvert dazu. Ich liebe die erzgebirgische Holzschnitzerkunst - schließlich bin ich in der DDR damit aufgewachsen. Irgendwie gehört das für mich zur Advents- und Weihnachtszeit, so wie auch die geklöppelten Borten. Ich habe den Holzanhänger mit einem Brad beweglich befestigt, so dass er auch einfach abgeschnitten werden kann und als Baumbehang an den Christbaum gehängt wird.

4 Kommentare:

  1. Oh Renate..... deine Karte zum 1. Advent gefällt mir super gut... schönes Outfit...

    Lasse dir einen ganz lieben Gruß hier und wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist wunderschön stimmungsvoll, tolle Idee, dass man den geschnitzten Anhänger abnehmen kann. Ich finde es auch toll, dass Du die Innenseite dekorierst

    Liebe Grüße und eine wunderschöne ruhige Vorweihnachtszeit

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate
    Du hast die Karte wieder wunderschön gestaltet!!
    Sie gefällt mir sehr gut!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hello liebe Renate!

    The card is beautiful! It is always so cozy with Advent. Up here there are a lot of wind today, I had to close the window in the night it yelled so much. So I'm a little tired and worn out today.

    I wish you a quiet and cozy Advent!

    Hugs and love from Desirée

    AntwortenLöschen