Sonntag, 18. Dezember 2011

Vaclav Havel - der große tschechische Patriot ist verstorben


Vaclav Havel - der große, kleine Mann, der unbeugsam für ein freies Tschechien steht, dafür gelitten hat und geliebt wurde über seine Landesgrenzen hinaus - ist heute 75-jährig verstorben.
Ich möchte seinem Land und den Menschen mein Mitgefühl aussprechen, ich habe ihn verehrt.
Diesen Ausspruch von ihm habe ich vor mehr als 5 Jahren für eine Karte in seinen Landesfarben verwendet, weil ich mit diesem Ausspruch auf ihn neugierig machen wollte. Der Anlass war das Sommerfest der Stadtbibliothek Bad Schmiedeberg, wo ich mit meinen Sprüchekarten präsent war. Und ich habe mit dieser Karte und ähnlichen mit seinem Ausspruch einfache Menschen in unserem Land auf seine Arbeiten als Schriftsteller aufmerksam machen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen