Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtswunsch
Ein Gedicht von Gerwin Degmair
Wieder ist das Jahr soweit,
wieder drängt in uns die Zeit
glitzernder Rührseligkeit.
Weihnachten will’s wieder werden ---
und wieder Friede hier auf Erden
den ungezählten Menschenherden?
Wie oft noch wollen wir dies glauben,
wie oft noch ihn uns tödlich rauben
mit Bombenlärm, Raketenfeuer?!
Ist Frieden denn, statt Krieg, zu teuer?!
Entsetzlich - schrecklich - ungeheuer!
Ach, wenn doch du, ich, sie und er,
wenn jeder doch nur etwas mehr
vom Weihnachtslicht berühret wär’
im Denken, Fühlen, Reden, Handeln ---
wie würde das die Welt verwandeln
in Friede, Freude, Liebesglück ---
und führte uns ein kleines Stück
schon heut’ ins Paradies zurück!
So sei von Herzen Dir beschieden
ein Menschsein voller Weihnachtsfrieden!




7 Kommentare:

  1. Liebe Renate!
    You have made so much nice christmascards! I havent made one... But I can look at yours and have something nice to look at :)

    We are celebrating christmas with Charlene and Simon, little Sofie is with here father. And my parents are also coming to us.

    I wish you and your family a very merry christmas!

    Hugs from Desirée

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate
    Du hast wunderschöne Weihnachtskarten gemacht!!!!
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous Christmas cards Renate! Your lace embellishments are so beautiful too! Wishing you and your family a wonderful Christmas! (I always have a difficult time posting, I hope this time this goes through. Thank you for always visiting me and leaving me such nice comments!)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Frohes Weihnachtsfest!! Gesundes neues Jahr!!
    Vielen dank für die vielen lieben kommentare!!

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Renate,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein zauberhaftes wunderschönes Weihnachtsfest.

    Dicken Knuddler
    Anja

    und ich danke dir ebenso für die lieben Kommentare und deine kartewerke sind wieder einmal wunderschön

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    Deine Karten sind wieder so toll gesteltet

    Auf diesem Weg möchte ich mich bei Dir für Deine vielen Besuche und lieben Kommentare bedanken, ich
    freu mich sehr

    Dein Gedicht ist so schön und wahr mehr braucht man nicht anzufügen

    Liebe Grüße &
    ein gesegnetes Weihnachtsfest

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Renate, Your creations are very beautiful. Thank you so much for visiting my blog, you are so sweet and kind. Wishing you and your family a wonderful Christmas and a happy New Year from
    Australia. Hugs Jodie from Oz xx

    AntwortenLöschen