Mittwoch, 5. Oktober 2011

Eine fröhliche Aufstellkarte in verzierter Hülle zum Geburtstag


Es sollte eine fröhliche Geburtstagskarte werden für eine gute Freundin meiner Auftraggeberin - namens VERONIKA. Na, da fiel mir sofort das Lied " Veronika, der Lenz ist da . . . " ein. Sofort machte ich mich daran, den Liedtext herauszusuchen und für das Geburtstagskind umzudichten. Diese Veronika ist wohl eine ganz Lustige, die auf Familienfeiern und regionalen Festen als "Komödiantin" auftritt, persönlich kenne ich sie gar nicht.
Bei der Farbwahl und Auswahl des Papiers und der Accessoires verarbeitete ich also hauptsächlich orange - für mich ist das Ausdruck von Fröhlichkeit. Das Papier ist aus der Carmen-Serie von Anna Griffin, die Satin-/Samt-Blüten von PRIMA ( gekauft bei La Blanche) und das kleine versilberte Herzanhängerchen von Buttinette , das kann man ja später zum Beispiel an ein Bettelarmband machen. Mein neuer Blüten-Stanzer von Maria Stuart, den ich im Hamburg auf der Kreativ-Messe erworben habe, kam auch wieder zum Einsatz.


Von meiner Auftraggeberin erfuhr ich jetzt, dass die Karte mit verzierter Hülle sehr gut beim Geburtstagskind (über 50 Jahre) angekommen ist, besonders gefreut hat sie sich wohl auch über den Lied-Text von " Veronika . . . ", den ich innen in der aufgeklappten Karte - mit dem gelben Schleifchen zusammengebunden, versteckt hatte. Diesen Text aus den 30-er Jahre hat sie wohl schon länger mal gesucht.
Ich freue mich immer über ein Feedback meiner Arbeiten, das bestärkt mich doch immer noch weiter meine etwas andere Bastelei anzubieten.

3 Kommentare:

  1. Liebe Renate
    Deine Aufstellkarte ist traumhaft schön geworden!
    Die Farben sind fantastisch und die Papiere gefallen mir auch sehr gut!
    Du hast die Easel-Card wunderschön gestaltet!
    Ich glaube gern, dass das Geburtstagskind sich darüber riesig gefreut hat!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, Die Karte ist super geworden.
    Die Farben sind wirklich wunderbar fröhlich und Du hast so viele liebevolle Details eingearbeitet. Einfach toll

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,

    deine Karte ist zauberhaft und mit viel Liebe gestaltet. Harmonisch, farblich perfekt... echt super klasse.

    Drück dich und wünsche dir einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen