Sonntag, 4. September 2011

Nachlese von der KREATIV - MESSE in HAMBURG

Das bin ich in voller Breite. Messegetümmel. Meine Jüngste, Elisabeth.

Ich wollte ja endlich einmal so eine Bastel-Messe kennenlernen. Naja, da ich ja die Freikarten vom La-Blanche-Shop bei meinem Juni-Einkauf auf Anfrage geschenkt bekam, meine jüngste Tochter in Stade wohnt und arbeitet, hat es wunderbar geklappt. Es gab ein riesiges Angebot an Bastelmaterialien - Papier, Metall, Wolle, Modeschmuckmaterial - und natürlich auch Anleitungen und und und . . . Es war für mich als alter Neuling sehr vielseitig und interessant. Man konnte auch viel " mit den Augen stehlen "! Ich hatte mich auch riesig gefreut die Blanche Siegmann kennenzulernen: eine wunderbare Frau. La Blanche war auf jeder Etage mit je einem großen Stand präsent. Und ich erfuhr, dass sie ab Mittwoch, 7. September, nun auch beim TV-Shoppingsender HSE ihre Bastelartikel verkauft und mit Anleitungen live zu sehen ist.
Auch Panduro war mit einem Stand vertreten, dort habe ich mir den neuen Angebotskatalog Weihnachten 2011 und für 2012 mitgenommen - bin begeistert! Sie betreiben in Hamburg im Elbe-Einkaufszentrum in der Osdorfer Landstraße 131 einen großen PANDURO-Shop mit Online-Versandhandel. Natürlich habe ich auch bei der Wolle geschaut und mich über die Trends mit den "Fischu" - Dreiecktüchern und Stolas aus Merino Lace uni oder colour und aus edler Kaschmirwolle informiert : einfach toll. Islandwolle und isländische Strickmuster und auch Strickarbeiten mit " verkürzten Reihen " und natürliche tolle Knöpfe und Schließen waren zu bestaunen. Alles in allem war es für mich toll, das alles, was mich interessiert, auf geballtem Raum sehen und auch anfassen zu können.
Nicht vorbei gekommen bin ich an einem Stanzer-Set von Maria Stuart - eine Blütenbordüre, ganz verspielt und eben bis 250 g/m2 Papiere bedenkenlos einsetzbar. Ich habe also in dieser Woche gleich 2 Kindergeburtstagkarten damit verziert.

1 Kommentar: