Samstag, 24. September 2011

Mein Trick, warum im letzten Post die Colorierung gut ist :



Schaut ihn euch genau an - den kleinen Jungen -, dann könnt ihr vielleicht doch erkennen, dass er ausgeschnitten und erhaben aufgeklebt ist. Ich hatte dieses Motiv schon vor längerer Zeit mal bei rubberstamps.no ( meinen Tochter Antje hatte mich dort mal vor paar Jahren als Mitglied in diesem Forum eingetragen) - also völlig legal - runtergeladen. Da mein Drucker alt ist und keine gute Qualität bringt, habe ich das Motiv auf CD geladen und bei Rossmann am Kodak-Fotoautomaten als Foto ( ich glaube 13 x 17 oder so etwa) abziehen lassen. Das kostet ca. 29 Cent pro Abzug. Die sind dann so matt glänzend. Dann schneide ich das Motiv ordentlich aus - das war`s auch schon. Drum ist das Bild in Fotoqualität und größer als das Original, passt prima auf eine Karte 15,5 x 15,5 oder 16 x16 so etwa. Nun wisst ihr es, wie diese Qualität der Colorierung zustande kommt. "Ist nicht auf meinem Mist gewachsen" - ich habe nur die Möglichkeiten genutzt.
Ich muss aber sagen, ich bewundere euch alle, die ihr in so vielen Arbeitsschritten der Stempeltechnik so wundervolle " Kunstwerke " fertigt. Ich habe da so große Schwierigkeiten in meinem doch schon fortgeschrittenem Alter als " 61-jährige Bastel-Oma " mit Gicht und RA in den Gelenken. Aber mit der Bastelei bekomme ich vor allem den Kopf frei und habe Bewegungs-Therapie für die Finger, bloß die Beine müßten mehr bewegt werden . . . Na ja , da drehe ich eben mal eine kleine Runde mit dem Hund.
Gibt es weitere Fragen . . . - im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworte ich sie gern !

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Renate,

    meine liebe Bastel Omi.... freu mich immer über deine Werke und egal mit welcher Hilfestellung man die Karten gestaltet... die Handschrift ist doch deine, denn die Gestaltung liegt in deiner Hand... auch ich habe schon mal fertige Motive von Lily of the Valley für Hochzeitskarten genutzt.. manchmal fehlt einem einfach die Zeit .. aber die Idee mit dem Fotos... darauf wäre ich nie gekommen...
    Und ich gebe dir Recht... Basteln lenkt ab vom Alltag usw... es ist wie ne Therapie *smile* .. man konzentriert sich und vergisst alles drum herum

    Schönen Sonntag wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hello sweet Renate!

    Thank you for kind words inn my blog! Nothing has happened to my little Casper, but I wanted to have a makeover in my blog and the colors was so wrong alle the time with that header. I made a new one and I think it fits more the new look. But maybe I can use the old one later again :)

    I really feel for you that your grandchildren lives so fare away from you! I am so happy that Simon and Sofie lives in my town! Its not the same when they live so fare away. Its funny that Thea Sofie also is driving ATV :)

    Its not Topflappen :) Its wipes, if you understand :) I love the colors to :)

    61 is not old! I think it was smart to print the picture out like that :) He is so cute!! I am also a member of rubberstamps, it was my other home before but is not often I am there now... I know Antje from there too :)

    Have a nice evening, Renate!

    Hugs from Desiree

    AntwortenLöschen