Donnerstag, 23. Juni 2011

Hochzeitskarten sind sehr gefragt


Ich glaube, dass die Menschen, meist sind es ja die Frauen, die Hochzeitskarten an Verwandte, Bekannte, in der Nachbarschaft, für Kinder von Freunden und, und, und . . . verschenken, mögen Blumen und schöne Sprüche, die allgemeingültig sind, aber ganz persönlich ansprechen.
Darauf stelle ich mich eben beim Basteln ein. Wichtig ist wohl auch noch, dass die Karte auch ausreichend Platz für ganz persönliche handgeschriebene Glückwünsche lässt.


Häckelspitze, Papierröschen, das niedliche " Magnolia " - Brautpaar und ein sinnvoller Spruch - und alles noch verziert - so mache ich eben meine Hochzeitskarten.
Ja und offensichtlich mögen das die Menschen, denn es wird immer wieder mal bei mir nach Glückwunschkarten zur Hochzeit nachgefragt.

DIN lang ist schon ein elegantes Briefkarten - Format !
Ich finde diese Hochzeitskarte recht gelungen : grün und weiß, Herzen, das niedliche Magnolia-Brautpaar ist mein Favorit und dieser Spruch ebenfalls.

Diesen Spruch finde ich für Hochzeitskarten immer wieder sehr passend.
Für dieses normale A6-Format reichen bei der Post in Deutschland auch mal 0,55 € Porto !

Ich bin doch kein guter Fotograf, leider sind die Metallic-Papiere nicht gut zu erkennen. Sich schimmern also in einem aprikot - Ton, deshalb habe ich auch die aprikotfarbene Blüte von PRIMA ausgewählt. Mir gefallen die sogenannten "Lady size" Karten in diesem elegant wirkenden extra schmalen DIN lang Format von der Firma Buttinette sehr gut.

1 Kommentar:

  1. Liebe Renate,

    Deine Karten sind toll, grün und weiß passt perfekt.
    klasse auch dass rechts noch viel Platz für persönliche Worte ist.

    Ic
    ich weiß manchmal gar nicht wo ich meinen Text hinschreiben soll :)

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen