Freitag, 17. Juni 2011

Gibt es 2011 einen Heirats - Boom - oder täusche ich mich ?

Ja, ich habe in diesem Jahr ungewöhnlich viele Nachfragen für Hochzeitskarten - und auch jedesmal für ein anderes Brautpaar, dass ich mir diese Frage stelle.
Trotzdem hat man als Bastler natürlich den Ehrgeiz immer andere Karten - also Unikate - zu fertigen. Aber was sage ich, dass geht euch doch sicher auch so.

Diese Hochzeitskarte finde ich ziemlich gelungen, jedenfalls gefällt sie mir sehr gut :
Sie ist schlicht, elegant und stylisch - in meinen Augen!
Die geprägte Karte im eleganten creme ist von Junghans-Wolle, die haben auch Bastelmaterialien. Die hell-olivfarbigen Papierblüten, der Spruch ( etwas zweideutig !) und das olive Ornament ( aus einer Anne-Griffin-Kollektion) - soll übrigens für mich auf dieser Karte eine 2 bedeuten - sind vom La-Blanche-Shop. Das lackierte Metallherz und die olive Rosenblüte habe ich vor langer Zeit mal von meiner Tochter Antje bekommen.


Leider kommen auf diesen Fotos die lila Farben nicht so gut rüber, auch sieht man auf der rechten Seite die weiß beflockte Gage nicht so gut. Die Filz-Herzen in 3 Farben, die Sektgläser aus Filz und die lila Kordel, die 2 Ringe symbolisieren soll, sind von Junghans-Wolle ( die haben auch Bastelmaterialien). Die Tüll-Blüte außen und die zarte Papier-Blüte innen sind wieder vom La-Blache-Shop. Den "Martha-Stuart"-Eckenstanzer und gleiches Muster den Bordürenstanzer habe ich zum vorletzten Geburtstag unter Anderem von meinen Kindern und meiner Nichte in Norwegen geschenkt bekommen.
Diese Karte ist nicht so dick, damit sie in ein elegantes weißes A 5-Kuvert passt.


Bei dieser Hochzeitskarte wirken das Papier und die "Zutaten" : Die Papiere habe ich in einem Bastel-Laden in Stade, wo unsere jüngste Tochter arbeitet und lebt, gekauft. Der Schmetterling und die Tüll-Blüte mit Permutt-Knopf sind von La Blanche und die Wünsche-Schildchen und das Herz mit durchgezogenem Schleifenband von KANBAN. Den Transfer-Spruch innen habe ich von Karin Jittenmeier "Ideen mit Herz".
Link

Diese romantische Rosen - Hochzeitskarte war ganz schnell fertig : Im La-Blanche-Shop gibt es diese fertigen wunderschönen Blumenkarten der Designerin Anna Griffin mit Kuvert im normalen DIN 6-Format, da braucht man nur noch etwas verzieren und fertig.

1 Kommentar:

  1. Liebe Renate,

    Du hast ganz wunderbare Karten gebastelt.

    Deine Sprüche gefallen mir immer sehr:)

    Ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen