Sonntag, 26. Juni 2011

Eine Aufstell-Karte, die auch noch aufzuklappen geht , zum Geburtstag für eine fleißige Gartenfreundin

Eine gute Bekannte bat mich in diesem Jahr wieder eine besondere Geburtstagskarte für ihre Freundin, deren Hobby ihr großer Garten ist, zu fertigen. Im vergangenen Jahr ( Post im Juni 2010 : Geburtstagskarte für eine Gärtnerin ) sollte ich also toppen.
Wenn eine Karte per Post verschickt wird, darf sie ja auch nicht zu "dick" sein. Also habe ich das leichte, seidige Decoupage-Papier ausgewählt und leichte Stoffblüten mit samtigen Brads zusammenzuhalten, auch den Schmetterling habe ich aus 90 g/qm schweren Papier gestanzt. Ich arbeite gern mit Decoupage-Papier, obwohl es ja dafür gar nicht gemacht ist, aber es ist so Seidenstoff ähnlich und die Farben sind so intensiv. Die Kleberei ist natürlich nicht so gut, aber na ja . . . dafür gefällt mir die Wirkung.
Das kleine Gedicht als Glückwunsch mußte ich ja auch noch irgendwo unterbringen, so habe ich die Karte nicht nur zum Aufstellen, sondern auch noch zum Aufklappen gemacht - da hatte ich dann den fehlenden Platz. Mit einem Klettverschluß ist diese Seite zu verschließen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Renate!

    Thank you for all your visit in my blog! I try to update my blog every day, but the time is not always there.

    I think this card is beautiful! I love pink and lilac, so this is me :)) And flowers :)

    I hope you have a nice summer!

    Liebe Grüße von Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee mit dem Aufklappen auch richtig gut. Schön gemacht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen