Mittwoch, 15. Juni 2011

Diese Sprüche liebe ich . . .


Diese beiden Karten sind bestimmt schon 4 Jahre alt - sie sind gleich zu Beginn meiner Kartenbastelei entstanden. Ich habe sie nie zum Verkauf angeboten, ich werde sie wohl auch als Erinnerung an meine "Anfangszeit" behalten. Vor allem sind mir auch die Inhalte wichtig :
Auch wenn es mir nicht so rosig ( das war eigentlich immer ?) ging, habe ich nichts verkauft, eher noch was dazu erworben für meine 3 Kinder. Nun sind sie schon Jahre weg . . . Weil ich gesundheitlich nicht mehr kann, beginne ich loszulassen. Ich will das gr0ße Haus, was ich nicht geerbt habe, sondern selbst erarbeitet und gekauft habe, verkaufen. Nun geht mir das auch wieder nicht schnell genug - keiner will so ein großes altes Haus kaufen . . .
Ja, und die 2. Spruchkarte " vom Alten Fritz " erinnert mich an meine Arbeitsjahre in der Landwirtschaft. Auch in der damaligen DDR in einer gut wirtschaftenden LPG hat das Arbeiten Spass gemacht. Nun ist alles Geschichte, aber der " Alte Fritz " hat immer noch recht.
Sollte ich zu sentimental und philosophisch gewesen sein, vergesst es !

1 Kommentar:

  1. Das sind zwei sehr schöne Karten und die Texte vermitteln wichtige Lebensweissheiten. Ich freue mich immer über die inzwischen zahlreichen Spruch - und auch Motivkarten von dir, die in meinem ummøblierten Bastel(+Gäste)zimmer im Regal stehen ... Es ist etwas besonderes, so schöne , handgefertigte Karten in "echt" zu sehen und sich daran zu erfreuen:)
    Es gibt auf norwegisch einen Spruch, übertragen ungefähr so ... und sind die Wolken noch so grau und schwer, die Sonne wird zum Vorschein kommen... gib den Mut nicht auf, der richtige Hauskäufer wird kommen.
    Leber Gruss Antje

    AntwortenLöschen