Mittwoch, 20. August 2014

Gratulation zur Geburt eines Jungen und eines Mädchens



Diese süssen Motive für Karten zur Geburt eines kleinen Mädchen und kleinen Jungen habe ich von der Firma KANBAN.  Ich habe nur noch alles zusammengefügt und verziert  -  und fertig.
Innen  habe ich für einen Geldschein oder einen Gutschein kleine Geschenkkuverts eingearbeitet.
In unserem Dorf wurden diesen Sommer 2 Babies geboren  -  das ist ein erfreuliches Zeichen, das die Zukunft sichern hilft.   Ich freue mich darüber,  wenn Kinder  geboren werden, wenn die Dörfer nicht aussterben.  Die Landflucht  ist schon teilweise beängstigend, wenn man die leer stehenden und langsam verfallenden Gehöfte hier und dort sieht. Andererseits kaufen auch oft Berliner als Wochenendgrundstück solche Bauernhöfe.  Die ortsansässigen Nachbarn versorgen oft während der Woche die Pferde, die die Großstädter dann am Wochenende als Freizeitsport reiten.

1 Kommentar:

  1. liebe Renate,

    bei uns ist es oft so, dass junge Einheimische ausziehen dafür aber viele Fremde sich hier niederlassen unsere Gemeinde wächst langsam

    Deine Karten sind eine Freude anzuschauen

    Ganz liebe Grüße

    annette

    AntwortenLöschen