Die Freundin mag Orchideen sehr - also habe ich diesen Auftrag entsprechend gestaltet.
Ich hebe meist von Blumenkalendern die Bilder auf - irgendwann kann ich doch mal eines gebrauchen. So ist hier das Hintergrundpapier ein blumiges Kalenderblatt. Die Orchideenblüten hatte ich vor Jahren mal in Norwegen von meiner Tochter Antje geschenkt bekommen, das hübsche Schleifenband ist aus dem Tchibo-Shop.In der Karte habe ich links den Spruch zum 60. Geburtstag, rechts ist dann noch genug Platz für die persönliche Gratulation der Auftraggeberin.
Ganz stolz bin ich auf das große Stanzmotiv von Spellbinders, das ich dieses Mal als verzierte Hülle genommen habe. Diese Hülle ist mit einem Georgettbändchen zusammengebunden, geöffnet und nach unten aufgeklappt erscheint dann die Kartenhülle ( siehe untere Fotos).









Das ist eigentlich schon eine fertige Karte, die ich noch verziert und eine Geldtüte eingebaut habe. Die Verzierungen sind bemalte Holzstreuteile und die Schleife und der Schriftzug " Zum Schulanfang ". Aus einer weiteren Karte habe ich die Zuckertüte ausgeschnitten und innen links als Geldtüte eingearbeitet. Die Wünsche für die Ur-Oma habe ich geschrieben, weil der alten Dame das Schreiben schwer fällt. 










