Sonntag, 6. April 2014

Trotz Aprilwetter feiert die Natur Frühling in der Prignitz


Die großen alten Kastanien entlang des Hauptweges zur Stiftskirche schieben ihre Blätter, auch die Heckenrose neben meinem Hauseingang treibt aus. Übrigens wohne ich seit April nicht mehr allein , eine sehr nette junge Frau wohnt nun über mir. Darüber freue ich mich sehr.

 
 Die Fliederhecke zum Hauptgebäude hin treibt aus, bald wird sie blühen und duften. Der Ahorn überall  im Park blüht, nur die alten knorrigen Eichen und die stämmigen Rotbuchen stehen noch in den Startlöchern.
Ja, wir haben auch mehrere Kamerunschafe in einem Gehege im Park, diese hatte schon im März 5 Lämmer.
Die vielen kleinen Vögel, die Tauben und Enten sind sehr verliebt und geschäftig und bereiten die Nester vor.
Übrigens habe ich diese Fotos schon am 1. April gemacht.  Jetzt ist alles schon weiter, jeden Tag entdecke ich eine neue Veränderung.

2 Kommentare:

  1. Das sind ja wieder wunderschöne Aufnahmen, liebe Renate!
    Die Wettertropfen pp. findest Du hier:
    https://agrar.bayer.de/wetter_pcdesktop.cms
    Du kopierst den fertigen Link und stellst ihn auf Deiner Seite ein!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Frühlingsfotos - da geht einem doch das Herz auf:)))
    Liebe Renate, vielen Dank für Deinen netten KOmmentar. Und tröste Dich, ich hab es auch nicht mit Facebook und Twitter. Freu mich, dass ich meinen Blog am laufen haben.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir Ingrid

    AntwortenLöschen