Montag, 13. September 2010

Zum Geburtstag für eine liebe Freundin

Das war auch wiedermal ein interessanter Auftrag : eine Geburtstagskarte für eine liebe Freundin, frühere Arbeitskollegin in einer Berliner Hotel-Rezeption.
Sie kommt nie ganz von BERLIN los. Na, was liegt da näher als die Lieder von Hildegard Knef - also habe ich auszugsweise Liedtexte von "... Heimweh nach Berlin ..." und "In dieser Stadt" mit aktuellen Berlin - Ansichten verwendet, ach ja, die momentane Lieblingsfarbe "burgund" habe ich natürlich auch benutzt.
Die Freundin gratuliert mit einem kleinen 4-Zeiler über die Freundschaft und einem Foto.
Ihr seht, ich brauchte viel Platz, um alle Gedanken unterzubringen. So musste ich auch die Kartenrückseite mit einer alten Hotelrezeption der 60-er, 70-er Jahre versehen und die Rückseite der Schutzhülle wird von Berlin-Ansichten und einen "Knef"-Liedtext verziert.
Ich hoffe, die Freundin kann zu ihrem Geburtstag in Erinnerungen schwelgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen