Donnerstag, 9. September 2010

Kondolenzkarten im Trauerfall

Mitgefühl, Anteilnahme, Beileid auszudrücken beim Tod eines lieben, vertrauten Menschen, eines guten Bekannten, langjährigen Kollegen, eines freundlichen und hilfsbereiten Nachbarn - das fällt uns allen sehr schwer. Die Endgültigkeit des Todes zu begreifen ist nicht leicht. Aber es ist nun mal so : der Tod gehört zum Leben.
Wie gehen wir damit um?
Ob gläubig oder Atheist - wichtig ist es doch den Angehörigen zu zeigen, dass sie in ihrem Schmerz nicht allein stehen, dass wir Hilfe anbieten.
Da hilft eine Karte - das geschriebene Wort!

1 Kommentar:

  1. Die Karten sind wunderschön geworden, und was du schreibst, trifft wirklich zu, kein einfaches Thema. Das Format gefällt mir und du hast sie sehr ansprechend verziert.

    Auch der vorherige Post gefällt mir sehr. Sehr elegante Karten.
    Freue mich schön auf unser Bastelwochenende in Kongsberg, glecih geht's los.
    Ein schönes Wochenende :)
    Lieber Gruss Antje

    AntwortenLöschen