Freitag, 10. September 2010

Alles Liebe zum 91. Geburtstag

Rot - die Liebe und die Lebensfreude, grün - die Hoffnung - das sind die dominierenden Farben dieser etwas aufwendigeren Karte für die Mutter, Oma und Uroma. Rosen auf dem Papier, 12 Rosen im Bukett auf der Gratulationskarte - das sind doch genug Symbole.
Der Spruch : " Mach es wie die Sonnenuhr, zähl` die heit`ren Stunden nur! " ziert neben noch einer rosa Rose die Schutzhülle der Geburtstagskarte.
Jung und älter sind zur Gratulation auf dem Foto angetreten. Das heitere Gemüt der Jubilarin wird berührt mit dem Spruch :
" Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde."
Täglich versorgt sie noch ihre Tiere, also gratulieren auch sie, der Hund Purzel, die alte und die junge Katze, der Hahn mit seinem Hühnervolk! Die Rückseite der Karte wird noch von einem lustigen Gedicht "Über das Älterwerden" geschmückt, ich hoffe die Jubilarin und ihre Geburtstagsgäste freuen sich darüber. Die Rückseite der Hülle habe ich zum Schluss mit meinem neuen Stanzer verziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen