Freitag, 28. Mai 2010

Damenkleid aus grünem Bändchengarn ...

Ich möchte hier mal hervorheben, dass Bändchengarn ein recht ordentliches Strickbild ergibt, sich gut verarbeiten lässt und angenehm auf der Haut tragen. Deshalb verarbeite ich es immer wieder gern. Hier ziert ein rustikaler von Hand gefertigter Holzknopf das Kleid, das helle Holz finden wir in der Gürtelschnalle wieder. Als Gürtel habe ich hier einen gelbgemusterten (Paisleydruck) reinseidenen Schal verwendet. Hier ist deine Phantasie gefragt.
Den unteren Saumrand habe ich doppelt gearbeitet ( so wie man Stoff säumt ), eine Reihe linker Maschen bildet den Umbruch. Somit rollt sich der Saum keinesfalls hoch.
Diese Fotos wurden im Innenhof des Jessener Schlosses - dem Sitz der Stadtverwaltung - gemacht. Ein herzliches Danke an Dich, Anita, für die Vorstellung des Modells und alles Gute für Deine Familie !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen