Sonntag, 23. Mai 2010

Es kann auch festlich sein

Diese weinrote Stola ist reichlich 60 cm breit und wirkt durch die weiche " Fussel " - Wolle auch elegant, ähnlich einem Pelz. " Aber es musste kein Tier dafür sterben ! "Der Rand rundherum ist aus etwas dunklerem Bändchengarn mit leichtem Glanzeffekt. Da ich nach den Randmaschen die Flauschwolle mit dem Bändchengarnfaden zusammen verstrickt habe, ist die Stola schon etwas schwerer im Fall, was sich meiner Meinung nach vorteilhaft beim Tragen auswirkt. Die langen angestrickten Schleifenbänder aus dem Bändchengarn sind ebenfalls in der Hin- und Rückreihe rechts gestrickt. Man kann natürlich, wenn das Decolleté nicht so großzügig gezeigt werden soll, die Stola mit den Bändern auf der Schulter rechts oder links mit einer Schleife schließen, das sieht auch sehr gut aus. Also je nach Lust und Laune !!! und dem Anlaß angepasst. Da ich noch ausreichend vom Bändchengarn hatte, habe ich gleich noch ein Täschchen gestrickt, mit Noppen, einem eingenähten Reißverschluss, damit nichts rausfallen kann und einem langen Band, welches auch quer über Schulter und Körper getragen werden kann.
Mit diesem Modell möchte ich euch meine jüngste Tochter Elisabeth vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen