Donnerstag, 27. Mai 2010

"Freestyle" - Karte zum Kindertag am 1. Juni ...

Diese Karte erhält ein kleiner Junge, seine Initialen W. H. sind natürlich auf der Autotür. Die Autolampe ist ein Knopf und aus dem offenen Fenster schaut kess ein kleiner "Papier-Junge". Das macht hoffentlich neugierig, die Karte zu öffnen. Links innen, unter der rot-goldenen Glitzerschrift kann der Vati etwas schreiben. Viel Platz ist nicht erforderlich, da der kleine W. H. noch nicht lesen kann. Das Wichtigste befindet sich auf der rechten Karten-Innenseite - ein Schokoladenherz, rot eingewickelt. Damit dieses Herz nicht gedrückt werden kann, habe ich links und rechts dicke Filzblüten auf die Autoräder geklebt - sozusagen als Abstandshalter. Ebenso wurde der kleine Junge - ein Rollschuhläufer mit Basecap - ausgeschnitten von einem Blatt der skandinavischen Kreativ - Firma Panduro und mit dickem Klebepad aufgeklebt ( ebenfalls erhöht zum Schutz für das Schokoladenherz ) .
Bei persönlicher Überreichung der Karte macht es sich ganz gut, wenn als Kuvert eine passend verzierte Klarsichtschutzhülle benutzt wird. Gern bringe ich hier als Verschluss extra für Papierarbeiten geeignete Klettverschlüse an. Das unterstreicht den Unikat - Charakter und macht den Beschenkten vielleicht auch gleich ein wenig neugierig. Beim Freihand - Zeichnen des Autos haben ich mich an der Größe der Hülle - 16 x 16 cm orientiert. Auf diese Hülle habe ich die orange Holzblume geklebt. Das aufgeklebte Verschlußpapier wird von einer schön gestanzten Kante verziert und stimmt farblich mit den Kartenpapieren überein. Solche Details - finde ich - machen das Besondere und Einmalige einer handgefertigten Karte aus.
Ich möchte mich wieder einmal wegen meiner schlechten Fotoqualität entschuldigen - beim Fotografieren muss ich noch tüchtig üben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mutti :)
    die Karte ist wunderschön geworden !! Da wird sich aber ein kleiner Mann freuen :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Antje :)

    AntwortenLöschen