Sonntag, 28. Dezember 2014

Unsere Stiftskirche in Marienfließ - Motiv auf Weihnachtskarten


Bereits im Herbst 2012,  als ich mit dem Basteln der Weihnachtskarten begonnen hatte, kam mir der Gedanke, dass doch Winterbilder unserer schönen Stiftskirche ein gutes Motiv für Weihnachtskarten  sein könnten.  So kam ich auf die Familie Menze hier im Dorf, die winterliche Fotos  hatten. 
Die junge Frau Menze  brachte mir auf meine Anfrage hin auch gleich ein großes Album mit wunderbaren Fotos vom Stiftsgelände, Park und der Kirche zu allen Jahreszeiten. Ich durfte mir 2 aussuchen, die ich dann vervielfältigte, um die beiden Fotos mit der schneebedeckten Stiftskirche für Weihnachtskarten zu verarbeiten. Mein Gedanke kam  bei der Adventsfeier der heisigen Kirchgemeinde gut an, mindestens 30 Karten waren sofort verkauft. Im Herbst 2013 fertigte ich 54 solcher Weihnachtskarten als Geschenk für die Bewohner des Pflegeheimes an, ich hoffe, dass sich die meist dementen Heimbewohner doch etwas gefreut haben. Leider bekam ich keinen Dank. 
Doch - ich muß ehrlich sein - eine Familie sagte mir, dass auf dem Nachttisch der Oma eine solche Karte von mir stand. 
In diesem Jahr habe ich noch einmal  einige solcher Weihnachtskarten für den Adventsmarkt im Dorf angefertigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen