Dienstag, 18. November 2014

Eine Weihnachtskarte mit einem erzgebirgischen Holzanhänger und eine mit einem Nußknacker aus Plauener Spitze

 

Für mich gehören seit eh und je zum Weihnachtsfest auch Erzeugnisse alter traditioneller Handwerkskunst aus der Erzgebirge und dem Vogtland.  So werde ich auch immer wieder Holzanhänger aus dem ostdeutschen Erzgebirge  -  so oben die Glocke  -  und Plauener Spitzenanhänger aus dem Vogtland   -  wie der Nussknacker, einem typischen Gegenstand aus dieser Gegend.

" Der Winterabend ",  ein wunderbares Gedicht von Heinrich Hoffmann von Fallersleben passt so treffend in diese Zeit vor dem Weihnachtsfest.

 

2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Renate.... die Karten sind dir super gelungen und dazu die Gedichte... eine sehr schöne Idee, die mir sehr gut gefällt.
    Danke für deine Besuche bei mir
    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. liebe Renate,
    die Karten sind toll, die Holzanhänger auf der Karte sind auch eine super Idee, und Deine Sprüche zu den Karten .... wunderbar

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen