Sonntag, 31. Juli 2011

Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag mit einem selbstgebastelten Fotoalbum



Clemens Brentano hat mit seinem Gedicht " Glück " alles gesagt, was man nur wünschen kann.
Dieses Mal ist das Geburtstagskind meine älteste Tochter - deshalb ein Fotoalbum
( 18 x 24 cm ) mit größtenteils alten Fotos, die ich noch rausgekramt habe.
Weil es so viele Fotos sind, ist das Album ziemlich dick mit 8 Pappen geworden. Die Pappen sind von alten nicht so dicken Kartonagen, von Hand zugeschnitten, beidseitig noch mit 280 g Papier beklebt, dann runde ich die Ecken ab, zum Schluß werden mit der Bindit-Maschine die Löcher gebohrt und die 3/4 ´´ Spiralen durchgeschoben und zusammen gepreßt. Nun beginnt die Gestaltung der 15 Seiten, die Rückseite bekommt nur mein Logo aufgestempelt. Ich habe keine größeren Spiralen als 3/4´´, deshalb sind eigentlich 8 Pappen zu viel. Aber ich wollte ja auch viele alte Fotos unterbringen. Wichtig erschien mir auch, dass ich alte Fotos der Großeltern, ja sogar, wo noch Urgroßväter drauf sind, mit eingeklebt habe, denn die Kinder sollen ja auch wissen, woher sie stammen. Das ist vielleicht auch später interessant für meine Enkelkinder.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Renate,
    dein Büchlein ist ein echter Hingucker und wird sicherlich super ankommen... ja, an solchen Geburtstagen wird man immer an die Jugend erinnert.. kenn ich aus dem letzten Jahr...mein sohn findet mich auf den alten fotos teilweise peinlich *smile* (was wir so alles als Kinder angezogen haben .. und heute ist es wieder in ).... ja.. wir hatten es auch schon faustdick hinter den Ohren *smile*

    wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
    ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen