Sonntag, 21. November 2010

Ein Wolf streift durch unsere Region

Ist er nicht " fotogen " dieser Wolfs-Rüde, der ca. 10 km von meinem Zuhause durch die Annaburger Heide streift. Er hat doch so gar nichts vom "bösen Isegrim" aus den Märchen der Gebrüder Grimm. Mir gefällt er und ich finde es auch gut, dass hier offensichtlich die Natur in Ordnung ist, dass sich bereits vor mehr als 100 Jahren in Deutschland - in Mitteleuropa als ausgestorben bezeichnete Tiere wieder ansiedeln. Dieses Foto wurde Ende Oktober vom Mitarbeiter des Bundesforstbetriebes Züllsdorf - Klaus-Peter Hurtig - "geschossen", letzte Woche war dazu ein Artikel von Klaus Adam im Lokalteil der Mitteldeutschen Zeitung. Bisher wurden noch keine Übergriffe von Kleintierhaltern oder Tierzuchtbetrieben gemeldet - also gibt es für "unseren Wolf" genügend Nahrung in der Annaburger Heide. Aber offensichtlich ist er noch allein, hat keine Familie gegründet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen