Sonntag, 14. August 2016

Zum 30. Geburtstag für einen jungen Mann


 Mir fällt es oft schwer " Herren - Karten " zu fertigen.  Bei anderen Bloggerinnen - wie zum Beispiel  `Anneken` s   AHKreativWerkstatt  und  AnnasArt , aber auch bei  Marianne  und  Maya aus Norwegen -  gefällt mir die klar strukturierte Herren-Karte mit maskulinen Symbolen.
Für diese  Karte hier  war die Vorgabe der lieben Mutti :
30. Geburtstag, das Kinderfoto, seine Entwicklung, Holz, Dachdecker,
verheiratet, Tochter, Haus  -  so, nun mach` was draus.  
Ich bastele ja nicht nur die Karte, meist mit Geldtüte, sondern auf Wunsch reime ich auch noch den Gratulationstext.
Diese Geburtstagskarte steckt in einer verzierten Hülle  -  soll irgendwie an Holz und ein Dach erinnern.
Die dreifache Klappkarte habe ich mit Holzleisten ` genagelt` , die 30 und die Initialen des Geburtstagskindes sind echte Holzteile, einige Holzknöpfe, Metallteile,  2 Rosen und
das Kinderfoto im Metallrahmen  verziert.  
Innen links ist die Geldtüte aus Vintage-Karton mit einem Holzknopf angebracht.



Innen ist dann der Glückwunschreim, den die Gratulanten natürlich vor dem Druck "abgesegnet" haben und nur noch unterschreiben müssen. 
Zum  Schluss konnte ich mich mal wieder nicht bremsen und habe mit einer neuen Ausstanzung die
Rückseite der Karte beklebt.
  

1 Kommentar:

  1. liebe Renate,

    wow da hast Du ja eine riesen Menge an Vorgaben bekommen und sie perfekt verwendet und eingebaut in das Kunstwerk, Karte ist dafür nicht mehr der richtige Ausdruck. Das Gedicht dazu hast Du wunderschön gedichtet.
    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen