Mittwoch, 10. Juni 2015

Was sagte Wilhelm Busch vor über 100 Jahren zu Glück und Unglück ?

 

Mit dieser Geburtstagskarte versuche ich die Sichtweise von Wilhelm Busch zum Thema Glück und Unglück aufzuzeigen. 
Die Wichtigkeit für unser Zusammenleben  -   kleinen Dingen des Lebens ausreichende Aufmerksamkeit zu schenken, wird so oft bewußt oder auch unbewußt vernachlässigt. Das sind die häufigsten Ursachen  vom  Unglücklichsein von Menschen. Sehr oft stehen uns diese Menschen nahe.
Wilhelm Busch hat wirklich feinfühling diese Seiten des menschlichen Zusammenlebens auf den Punkt gebracht.   Noch heute sollten wir darüber immer wieder einmal  nachdenken. 
Wilhelm Busch hat  im 19. Jahrhundert  im der Vorharz-Gegend gelebt
 und hat uns als Dichter -  wie ihr seht  -  nicht nur die  " Max und Moritz - Geschichten "  hinterlassen.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Renate... ja, die kleine Dinge versüßen unser Leben, aber von vielen nicht bedacht... der Spruch ist super klasse und die Gestaltung deiner Karte gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  2. liebe Renate,
    Du hast wieder ein tolles Kärtchen gezaubert, und den passenden Spruch gleich mit :)
    lieben Dank für das Lob das tut gut, :) aber so viel mache ich gar nicht .... es ergibt sich alles

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen