Sonntag, 14. Juni 2015

Heute war ein sehr schöner Gottesdienst mit der Taufe von Emmi

 

Die kleine Emmi wurde heute in unserer schönen Stiftskirche getauft. Die Paten hatten das Taufbecken feierlich mit weißen Pfingstrosen geschmückt. Eine schön verzierte Taufkerze für Emmi wurde angezündet. Einige Familien, sicher Taufgäste, haben mit ihren Kindern am Gottesdienst teilgenommen. 
Pfarrer Spitzner spielte Gitarre zu den fröhlichen moderne Liedern  im Tauf-Gottesdienst. 
Emmi - der heutige Täufling - ist ja schon fast ein Jahr alt und hat auf dem Schoß ihrer Mutti neben dem Vati und Bruder Julius, 3 Jahre alt,  recht interessiert alles verfolgt.  Beim Taufen hat sie dann aber doch mal ihren Unwillen wegen des Wassers abgelassen, war dann aber gleich wieder sehr friedlich.
Weil die nette junger Mutter viel in unserem schönen Klosterpark mit den Kindern spazieren geht, wollte ich doch auch was schenken. Immerhin gehöre ich nun schon über 3 Jahre in dieses Dorf.
Die Eltern haben sich nach der Taufe  über Emmi`s Karte gefreut.
Der " große "  Bruder Julius hat seine Karte, auch mit Inhalt, von mir persönlich überreicht bekommen und war ganz stolz, dass ich ihn bedachte.



2 Kommentare:

  1. Liebe Renate, was für eine nette Idee, beide Kinder zu bedenken.
    Ich bin gleich zu Maya rüber gehüpft, danke für den Tipp. Der Sessel ist wurklich toll. Leider fehlt die Anleitung. Bin mir nicht sicher, ob es ohne hin bekomme.
    Liebe Geüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. liebe Renate,
    ich mag Gottesdienste mit neueren peppigen Liedern, das bringt Schwung in die alten Traditionen, toll dass Du auch an das Geschwisterkind gedacht hast, das war eine tolle Überraschung, lieben Dank für Deine Grüße und lieben Worte

    Annette

    AntwortenLöschen