Samstag, 28. März 2015

W A R U M ? Ich bin immer noch fassungslos . . .

Seit Dienstag  -  seit dem Flugzeugabsturz in den französischen Alpen  -   grübele ich immer nur. 
150  Menschenleben, so viele Kinder, die ihr Leben noch vor sich hatten.
Am Mittwoch das 1. Ermittlungsergebnis :
" Willentliche Tötung " von 149 Menschen durch den deutschen Copiloten .
Ich bin fassungslos, ich verstehe das Verhalten, das Denkmuster, die Verantwortungslosigkeit im Beruf , die Verantwortungslosigkeit gegenüber ihm anvertrauten Menschen  nicht.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, den Eltern der Schüler. 

Ich finde, dass sich die Fluggesellschaft, die französischen Ermittlungsorgane korrekt und angemessen verhalten. 

Die französischen Bewohner dieser Bergdörfer reagierten sofort,  umsichtig ,
rücksichtsvoll ,  mit selbstloser Hilfsbereitschaft.

Die Rettungskräfte leisten Übermenschliches.

Ich bete für alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen