Montag, 26. Januar 2015

Mützen - Parade : die 2. Mütze, die ich euch vorstelle

  
Ja, wie das eben so ist mit der Mode - es gibt zeitlose Modelle, die getragen werden, ob momentan modern oder nicht, aber eben zum Typ der Trägerin  passen.
Und so ist es nun mal, die Trägerin entscheidet, was zu ihr passt, worin sie sich wohl fühlt, womit sie sich selbst sehen kann..
Baretts  gab schon vor Ewigkeiten, vor allem  amtliche Würdenträger und Geistliche trugen von jeher Barett. Allerdings habe ich hier einen breiten Rand, doppelt glatt rechts gestrickt, innen mit einem breiten Gummiband verstärkt, angearbeitet  -  so wirkt dieser breite Rand gleichzeitig wie Ohrwärmer oder Stirnband.  Die Weite des Baretts habe ich mit 5 Zöpfen gearbeitet. Die Abnahme der Weite sieht dann aus wie 5 Dreiecke zwischen den  5 Zöpfen.
Der Kurzschal wirkt ebenfalls etwas   " antiquiert " , hält aber schön warm und ist nicht nur unter Jacke oder Mantel praktisch, sondern auch kleidsam auf  Pullover, Bluse oder Kleid  als  sogenannter Halswärmer.
Er ist in passenden Farben gestreift  gestrickt - Hin- und Rückreihe rechts, rundrum von einem kleinen Rand eingefasst eins links/eins rechts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen