Dienstag, 13. Januar 2015

Ein Koch wird 60 - dazu eine Geburtstagskarte

 Dieser Auftrag hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die  ` kleine ` Schwester  brauchte zum 60. Geburtstag des  ` großen `  Bruders eine besondere Geburtstagskarte. Ein Kinderfoto hatte sie auch noch zum Kopieren  bereitgestellt, einige ganz persönliche Informationen  für ein lustiges Gedicht habe ich von ihr erhalten. 
So konnte ich mich an die Arbeit machen :
Geburtstagsgedicht zusammenschreiben,  kleine Verse dazu suchen. Über die Kartenform habe ich gar nicht lange nachgedacht - ein  Kochtopf  für  einen  Koch war das Richtige!
Im La-Blanche-Shop fand ich auch dazu passende Metallverzierungen, so die Besteckteile und das kleine Fahrrad, auch die Blüten und die Papiere habe ich von dort.
Weil ich alles unterbringen musste, wurde es also eine Kochtopf-Karte mit  4  Seiten  innen, ist ja basteltechnisch alles möglich.
Aus passendem Karton habe ich dann noch eine " Schachtel " mit Klettverschluss angefertigt.




Von der Auftraggeberin - der Schwester - habe ich erfahren, dass sich ihr großer Bruder riesig gefreut hatte, und das bei der großen Geburtstagsparty  ihre (meine) Karte mehrfach bei den Gästen die Runde machte.
Viele wollten wohl wissen, wer diese Karte gemacht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen