Sonntag, 9. Februar 2014

Herzlichen Dank an alle Bloggerinnen

Erst möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für eure Treue bedanken !!!  Iht habt wahrscheinlich immer wieder mal in meinen Blog geschaut, aber leider nicht Neues gefunden. Trotzdem habt ihr noch Kommentare geschrieben, ja ich habe sogar zum Weihnachtsfest 2012  Post von einigen bekommen an die neue Adresse (vom Post April 2012).  Da war ich sehr sehr gerührt !  Eure Fragen und Anteilnahme waren wirklich großartig ! Aber ich hatte ja kein Internet.
So habe ich also überall : bei  der Telecom,  bei der Kommune, bei der Bundestagsabgeordenten hier für die Region Prignitz, ja sogar im Januar 2013 beim damaligen " Landesvater von Brandenburg "  Betrieb gemacht, dass endlich die Dörfer dieser  Region  über die Telecom  Internet verkabelt bzw. angeschlossen werden, denn der LTE - Empfang ist katastrophal lückig.
Also hieß es für mich  " Abwarten und Tee Trinken " . . . Natürlich habe ich gebastelt und auch etwas gestrickt,  der Arzt schimpft zwar, ich denke aber : so werden meine Gelenke noch nicht ganz steif !
Für Weihnachten 2012 habe ich  Karten mit winterlichen Fotos der Stiftskirche Marienfließ und ebensolche verzierten Zündholzschachteln  gebastelt  -  das war der " Renner "  -  sowas  Lokales  kommt sehr gut an. Für das Pflegeheim gleich nebenan hier im Park habe ich jedem der 54  Bewohner eine solche Karte geschenkt.  Beim  Gosple-Konzert zum  Advent  2012  habe ich als mein Spendenbeitrag für die Reparatur des Kirchendaches solche Karten verkauft.  Insgesamt habe ich wohl mehr als 120 dieser Karten angefertigt.








2 Kommentare:

  1. liebe Renate,

    wow, das war ein richtiger Großauftrag, und dann auch noch als guter Zweck, und dann ganz zu schweigen von der Freude die Du damit Deinen Mitbewohnern gemacht hast, damit hast Du mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen
    Ich freu mich zu hören, dass es Dir gut geht und dass Du Dich gut eingelebt hast,

    Bürokratiemühlen mahlen langsam, aber ich freu mich dass Du es geschafft hast, es hat sich ausgezahlt, dass Du hartnäckig warst

    Die Streichholzschachteln und Karten sehen super aus

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    Deine Werke sind wunderschön und Du hast damit vielen Menschen große Freude bereitet!!!!!!
    Du siehst ja super toll auf Deinem Foto aus!!!
    Ich bedanke mich für Dein Lob! Das Socken stricken macht mir großen Spaß!
    Letztes Jahr habe ich alle verkauft, so konnte ich wieder neue Wolle kaufen!
    Sei ganz lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen