Dienstag, 11. Februar 2014

Das ist kein alter Hut . . .


Zu diesen warmen Strickhut aus der dreifarbigen  Wolle " Torrido "  von Gedifra hatte ich eigentlich eine 1,60 m langen Lopp gearbeitet. der war mit einer dunkelolivgrünen Tweedwolle kombiniert, damit er am Hals gescheidig liegt.Der Faden von der Torrido  ist wie mit der Strickliesel gestrickt,  oben auf dem Hut gut erkennbar. Beides als Set hatte ich auf dem Adventsmarkt 2013 in Telschow angeboten. Eine junge Frau wollte sofort den Loop kaufen  -  ich war " zickig " und wollte es nur im Set verkaufen.  Sie kam immer wieder und ließ nicht locker : sie brauche und trage keinen Hut, aber der Loop gefällt ihr sooooo gut - den möchte sie unbedingt kaufen. Als ich schon beim Einpacken meiner Artikel war, habe ich das Set doch getrennt. Sie ging fröhlich mit ihrem Loop nach Hause, ja und ich blieb auf diesem Hut sitzen. Nun habe ich mich erinnert : früher trugen meine liebe Mutti und Tante im Winter oft über einer Bluse oder einfarbigen Kleid  solche "Halswärmer". Also habe ich aus dieser Erinnerung  sowas nachgestrickt, aus Torrido und Tweed-Wolle . Einen Schlitz zum Durchziehen der einen Schalseite in Herzform  habe ich eingearbeitet.
Mal sehen, vielleicht kauf mir im nächsten Winter eine etwas ältere Dame dieses Set ab ?

2 Kommentare:

  1. liebe Renate,

    das Set sieht großartig aus :)
    der Bommel an der Mütze ist witzig

    Es war mir gar nicht klar dass es Schwierigkeiten bei mir beim Kommentieren gibt.
    ich muss mal sehen ob ich was ändern kann

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate!

    I am so happy to hear from you again! I have been in your blog several times, but no Renate... But now you are here! So nice to see your house, and that you have got Internet again. My mother came to me yesterday and said... have you seen that Reante is back again? So she has missed you to :)

    Love the knitting, and what a lucky lady that got one of them ;)

    Have a nice day, Renate! Warm hugs from Desirée

    AntwortenLöschen