Sonntag, 10. Oktober 2010

Genesungswünsche

Diese grüne Karte (16 x 16 cm) im Jugendstil-Muster habe ich vor längerer Zeit mal bei HSE24, einem Tele-Shoping-Sender, gekauft, weil mir die Papiere so gut gefielen und zu diesem Set auch Bildmotive von Mucha gehörten.
Für den Zweck einer Karte mit Genesungswünschen fand ich das Grün - Farbe der Hoffnung - sehr passend und die Möglichkeit, den Kartendeckel mit dem Skalpell wie einen Torbogen der Musterführung entlang zu öffnen und mit farblich passendem Permuttkarton in zart hellgrün zu hinterlegen. So hatte ich für 2 Sprüche Platz gewonnen. Die Auftraggeberin bat mich, die Karte so zu gestalten, dass die Patientin viel Beschäftigunng, Ablenkung, mit der Karte hat.
Die Karte ziert eine Resin-Rose in zartem grün, darunter ist der Klettverschluss, daneben ein kleiner Schmetterling. Der Spruch in dem Fenster erklärt, wie wichtig es für den Heilungsprozess ist, dass die Seele, die Gemütsverfassung, der Lebenswillen in Ordung ist bzw. kommt. Das Zauberwort dieses Spruches ist " Dr. Fröhlich".
Innen ist neben einem weiteren Spruch (Transferfolie von Karin Jittenmeier, Kunstmarkt Bielefeld) ausreichend Platz für persönliche Grüße.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mutti,
    heute komme ich mal ohne Probleme in deinen Blogg, kann alles sofort ansehen und sogar einen Kommentar schreiben...
    Da hst du eine sehr schöne und elegante Karte gestaltet. Die Verschluss-Lösung mit dem verdeckten Klettverschluss gefällt mir sehr gut.
    Da werden sowohl deine Auftraggeberin als auch die Beschenkte sich sehr freuen.

    Ich habe auch eben die Bilder vom Hochwasser angesehen und auch den Dankesgruss auf dem vorigen Post - hab richtig Gänsehaut bekommen ..., da habt ihr nochmal Glück gehabt !!
    Liebe Grüsse Antje :)

    AntwortenLöschen