Montag, 25. Oktober 2010

Für die Advents- und Weihnachtszeit verzierte Zündholzschachteln

Diese extra langen Zündhölzer gehören zur besonderen Atmosphäre der Advents- und Weihnachtszeit und sind gleichzeitig ein " Hingucker " neben dem Adventsgesteck. Das sind die ersten 3 verzierten Zündholzschachteln, ich habe am Wochenende damit begonnen. Der Schneemann ist vom Schleifenband ( buttinette.de) , die beiden anderen weihnachtlichen Motive sind Rubbelbilder von Blanche Siegmann. Ich finde diese nostalgischen Bilder passen in die Adventszeit, wenn man beim Kerzenschein vielleicht auch mal an die eigene Kindheit oder die der erwachsenen Kinder zurückdenkt.
Ich muss das schon ehrlicherweise sagen, die Idee zur Verzierung der extralangen Zündhölzer ist nicht " auf meinem Mist gewachsen" - ich habe das vor einiger Zeit bereits bei meiner großen Tochter Antje ( http://antjesblogg.blogspot.com/) gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen