Dienstag, 16. September 2014

Eine Schatztruhe zum Jubiläum, gefüllt mit Überraschungen



Diesmal habe ich nicht für andere Auftraggeber gebastelt, sondern es ist mein Geschenk an die Jubilarin. Da musste ich mir schon was besonderes ausdenken. Natürlich gehören Blumen zur Gratulation. Schnittblumen verwelken so schnell, also wurde es ein Orchideen-Topf. Weil ich jetzt soviel Freude am Stanzen habe, wurde der Anhänger mit einem Spruch am Blumentopf  so gebastelt. Die Ausstanzungen an meinen Glückwünschen und an der Geldtasche sind aus dem gleichen Glanzkarton. Auch das Decoupage-Papier, das die Schatztruhe verziert, ist in rot-grau gehalten. Ich habe das erste Mal mit Decoupagepapier gearbeitet, so habe ich wohl den Lack etwas zu stark aufgetragen, man sieht ab und an beim genauen Hinschauen den Pinselstrich. Im Großen und Ganzen war ich aber doch zufrieden mit meiner 1. so verkleideten Truhe.
Gefüllt habe ich sie mit meinem Glückwunsch, der Geldtasche und mit einigen lustigen und auch nachdenklichen Sprüchen und Gedichten, die auch zu Feiern vorgetragen werden können. Diese habe ich jeweils als Zieh-Harmonika gefaltet, es mußte ja alles in die Truhe passen. Zum bequemen Herausziehen habe ich rote Bändchen an jedes Papier gebunden.
Jedenfalls ist mein Geschenke - Set überraschend gut angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen