Sonntag, 29. Mai 2011

Verschiedene Geburtstagskarten für Damen und Herren . . .

Diese Aufstellkarte hat ein Musikliebhaber zum 65. Geburtstag - natürlich in einer verzierten Hülle - bekommen. Die Materiealien sind zum größten Teil von Karin Jittenmeier " Ideen mit Herz ".

Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal eine Sektkarte gefertigt, diesmal hat sie noch eine Geldtasche unter dem kleinen Schmetterling, wo das Papier rausschaut.
Die Kartenvorlage ist von Karin Jittenmeier "Ideen mit Herz".

Für diese Glückwunschkarte habe ich das sonnige Papier und den Blumenstrauß mit dem Vögelchen, den ich noch geteilt habe, von La Blanche
Ebenso sind das untere Papier und die Stoffblume von Blanche Siegmann.

Diese Buchkartenvorlage ist von Karin Jittenmeier, der Stempel ist von Blanche Siegmann.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Bindit - Büchlein zum Stiftsfest in " M a r i e n f l i e ß "

Das ist mein bescheidener Beitrag zum Stiftsfest in Marienfließ .
In Marienfließ möchte ich meinen Lebensabend verbringen - ich hoffe sehr, dass es sich mit der Haushaltsauflösung hier und dem Umzug dorthin nicht so sehr in die Länge zieht. Ich sehne mich so sehr nach Ruhe und Geborgenheit, dann kommt auch die innere Zufriedenheit.

Sonntag, 15. Mai 2011

Eine " Gartenhaus " - Karte zum 70. Geburtstag für einen Herrn

Dieser Auftrag - eine Karte zum 70. Geburtstag für eine lieben, hilfbereiten Nachbarn und Gartenfreund zu basteln - hat riesigen Spaß gemacht !
Das Gartenhäuschen hat ein rotes Dach, Fenster mit Gardinen und Blumenkästen und ist mit einem Klettverschluß zu öffnen. Innen hat es Rosentepete und ein liebes Gedicht, was genau auf den Jubilar zutrifft. Ich konnte mit den kleinen Details gar nicht aufhören - so hat das Häuschen hinten noch eine Blumenpflanzbank, die nur zu sehen ist, wenn die Karte aufgestellt ist.
Diese Karte steckt in einer verzierten Hülle, auf der über dem "Karten - Gartenhaus"
der Himmel mit schönen Wolken zu sehen ist. Mit einem Schleifenband kann alles wie eine Tasche getragen werden und ist mit Klettverschlüssen unter der ausgestanzten Wolken-Kante zu öffnen und schließen.

Sonntag, 8. Mai 2011

D A N K E an meine 3 lieben Töchter für den Muttertagsstrauß


Zum heutigen Muttertag hat mich meine jüngste Tochter besucht, hat mit einen Bärchen-Stanzer und für meine Tabletten eine zweckmäßige Pillendose geschenkt. Meine 2. Tochter hat im Namen aller 3 Schwestern diesen wunderschönen Blumenstrauß über Fleurop bringen lassen und meine älteste Tochter hat über ihren Blog Wünsche gesandt.
Ist das nicht ganz lieb !

Freitag, 6. Mai 2011

2 Karten : Zur Silbernen Hochzeit herzlichen Glückwunsch

Diese Silberhochzeitskarte, die sogar noch auf der Kartenrückseite einen Spruch hat, ist auch wieder in einer verzierten Hülle mit Klettverschlüssen. Ich finde, dass macht bei der Gratulation und dem Überreichen der Glückwunschkarte schon was her.


Diese Glückwunschkarte zur Silberhochzeit anzufertigen, war mir eine große Freude, weil ich doch Aufstellkarten mit verzierten Hüllen so gern mache.
Das silbergraue Papier und für innen das zarte fliederfarbene Hintergrundpapier habe ich von HSE, die lila Stoffblüte und die 3 silbernen Stoffblätter sind aus dem LaBlanche-Shop.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Leider musste ich wieder einmal Beileidskarten anfertigen

Ich benutze gern Karten im sogenannten "Lady size" - Format, 8 cm breit und 20 cm lang, welches " BUTTINETTE " in weiß und creme mit passenden Kuverts anbietet.
Die erste Karte oben drüber und die vorletzte Trauerkarte mit dem fertigen Folien- Spruch : " Nicht gestorben - nur voran gegangen " haben ich im DIN lang - Format gestaltet.