Donnerstag, 2. Dezember 2010

2. Dezember 2010 - die Vögel haben Hunger

Ich hoffe, ihr könnt sie erkennen : den Kuckuck, die Amsel, den Grünfink und den Sperling. Von meinem Bastelzimmer aus habe ich sie heute vormittag nachdem mein Mann Sonnenblumenkerne ins Vogelhaus gegeben hat fotografiert. Der freche Kuckuck hat sogar die gierige Amsel und meine vielen kleinen gefiederten Freunde, die Meisen, die Spatzen, die Rotkehlchen und Rotschwänzchen, die Grünfinken vertrieben. Der Kuckuck kommt den 1. Winter zu uns zur Fütterung. Der schöne Eisvogel war noch nicht da, im vergangenen langen Winter war auch er mit seinen schönen blauen und gelben Federn unser Futtergast. Wir sind bei uns rund herum wohl die Einzigen, die die Vögel täglich füttern - da haben wir unseren Spaß, auch wenn es ganz schön Geld kostet bei einem langen strengen Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen