Montag, 12. Juli 2010

Alles Gute zum Schulanfang 2010

Diese Karte ist für den 6-jährigen Niklas bestimmt - darum habe ich die Farbe grün ausgewählt. Diese "Zuckertüten-Karte" ist mit einer Schleife zugebunden und zusätzlich halten sie zwei Klettverschlüsse zusammen, denn die Uroma will dem Jungen Geld zum Schulstart schenken. Dafür habe ich rechts unter der kleinen Zuckertüte und dem "Viel Glück" -Schokoladen-Täfelchen die Geldtüte installiert. Auf dem gelben Papier kann die Uroma noch ein paar persönliche Wünsche schreiben. Diese kleine Zuckertüte ist noch in einem verzierten Schutzhüllen-Kuvert, wieder mit drei Klettverschlüssen gesichert, untergebracht.

Für eine kleine Schulanfängerin habe ich natürlich eine rosa-farbige Karte gestaltet. Ihre kleine Zuckertüte ist aus Filz mit einer weißen Spitzenhaube und einem Motiv von Sarah Kay, innen ist noch eine Herz - Geschenkschachtel ebenfalls von Sarah Kay zu sehen. In die Filztüte passt ein Geldschein oder ein Schokoriegel. Zu dieser Karte gehört ein normales rosa Briefkuvert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen