Mittwoch, 5. Dezember 2018

2 warme Strickjacken für die kalte Jahreszeit

Diese links auf dem  Foto abgebildete  naturfarbene  Strickjacke  habe  ich  aus  100 %-iger  Schurwolle  von  oben gestrickt.  Sie  ist  kraus  rechts  aus  Bouclewolle  gearbeitet, die  Taillierung  ist  ebenfalls  aus  Schurwolle, gleicher  Farbton,  aber  glatt  versponnen,  obenauf  rechts  gestrickt. 
 Es  war  meine  Absicht,  die  Taille  besonders  hervorzuheben.  Der  untere  Jackenrand  ist  vorn abgerundet.  Auch  die  aufgesetzten Taschen  haben  abgerundete Ecken.  Den Halsausschnitt umrahmt ein kleiner eckiger Kragen. 
Alle  Ränder  -  am  Kragen,  die  Ärmelbündchen,  die  Tascheneingriffränder,  die Knopfleistenränder  beidseitig sowie unten rundherum  -  sind  mit  einem  braunen  fusseligen  Effektgarn  eingefasst.
6  braune  Hornknöpfe  mit  jeweils  2  großen  Knopflöchern  verschließen  diese  Jacke. Die Knopfleiste ist schon  ziemlich  auffallend, denn  ich  habe  bei  jedem  Knopf  Wollfäden  durchgezogen.


  
 Diese Strickjacke  in der Größe 48  -  aus  100%-iger Schurwolle  mit  spitzem  Ausschnitt  und  kleinem langezogenem  Kragen  habe  ich  von oben mit  Raglan  gestrickt.  Im  unteren  Teil  sind  rundherum große  Rosen  aus  doppeltgenommener  feiner  Mohairwolle  - abwechselnd  curry-farben  und  mittelbraun -   mit  tannengrünen  Blättern  eingestrickt.  
Die  2  großen  eingearbeiteten  Taschen  haben  eingenähte Taschenbeutel, damit  sie  nicht  so  auftragen.
8  große  Büffelhornknöpfe  verschließen  diese  80 cm  lange  Strickjacke.  Die  Ärmel  werden  leicht  umgekrempelt,  sie haben  kein  angestricktes  Bündchen. 
Da  ich  von  den  3  verschiedenen  Farben  Mohairwolle  noch  etwas  übrig  hatte, strickte  ich  noch  passend  dazu  einen .schmalen  langen  Schal  und  eine  Mütze.

              
Ich bedanke mich herzlich bei meinen beiden Models  Jannette  und  Antje.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen