Mittwoch, 5. Januar 2011

Mütze, Fäustlinge und Snood in grau-braun

Es ist Winter - die Nachfrage nach warmem Handgestrickten ist groß. Diese herrlich warme weiche Wolle von "Gedifra" wurde für eine Mütze im Patent-Muster und dazugehörigen Snood
(Kragenschal), der lang oder richtig warm am Hals doppelt genommen und zweifach über den Kopf gezogen getragen werden kann. Bei der Mütze habe ich diese weiche Wolle zweifädig im Rand rechts/links verstrickt, damit er schön fest ist. Ihr müsstet es ja schon bemerkt haben, dass ich die Knöpfe von der Designerin Ute Hoelk ( "Jim Knopf" Knopfhersteller) bevorzuge : diesmal habe ich einen wunderbaren Knopf aus Edelstahl-Draht zur Verzierung der Mütze vorgesehen. Er ist nur mit einer Sicherheitsnadel befestigt, so kann er auch am Kragenschal oder anderen Kleidungsstücken wie eine Brosche getragen werden.
Eine Paar passende Fausthandschuhe ("Fäustlinge") wurden von der jungen Dame noch nachbestellt. Diese entsprachen ihrer Größe und ihren Vorstellungen und wurden dankbar zur Komplettierung dieses Winter-Sets gekauft.

2 Kommentare:

  1. die mütze ist klasse!! die Tunika hat größe 42/44 :)

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein schöner Hut Sie gestrickt. Ich werde auch einen Hut ähnlich mich stricken :) Ich verwende jetzt Google Übersetzer so kann dies ein bisschen komisch geschrieben :))
    Wünsche dir einen schönen neue Woche!

    Grüße von Desiree

    AntwortenLöschen