Mittwoch, 30. Juni 2010

Großeltern gratulieren zum 2. Geburtstag

Ich habe mal versucht, für den kleinen Jungen die Karte etwas anders zu gestalten - abgeguckt unter anderem von meinen norwegischen Vorbildern. An dieser Stelle möchte ich unbedingt mal die Bastelzeitschrift "Magnolia INK Magazine" hervorheben. Hier sind ganz tolle Anregungen drin. Schade, dass sie in Deutschland nicht erhältlich ist, sie erscheint mit vielen Inspirationen vierteljährlich in Schweden, Norwegen und wahrscheinlich auch Dänemark. So nun aber wieder zu meiner Arbeit : Die Karte ist 16 x 16 cm, wird nicht wie meist von rechts nach links geöffnet, sondern von unten nach oben. Den oberen Teil der Karte habe ich zur Hälfte gefalzt und auch getrennt mit hellgrün-hellblau gemustertem Papier beklebt und später verziert. Das Foto des kleinen Geburtstagskindes habe ich mit einer großen textilen Blume, die ich zerschneiden mußte, um sie um das Oval des Fotos zu verteilen. Dahinter ist gelber Karton ebenfalls im Oval geklebt, denn "diesen kleinen Sonneschein" habe ich nur zur Hälfte auf die untere Kartenoberseite mit Klebepats etwas erhaben befestigt. So sieht die aufgestellte Karte von vorn und hinten ordentlich aus. Die nach oben aufgeklappte Karten-Innenseite birgt im oberen Teil eine kleine Überraschung - ein rotes Schokoladenherz -,welches verschwunden ist beim Aufstellen der Karte. Unten befindet sich das kleine Geburtstagsgedicht, nach der ersten Strophe sind "als Stopper" Glasperlen in Reihe aufgeklebt, die 2. Strophe ist dann aber noch gut zu lesen. Ich hoffe, die Großeltern sind damit zufrieden und machen den Kindeseltern mit der Karte und dem Kleinen vor allem mit dem Schoko-Herz und seinem Foto eine Freude. Alles ist natürlich wieder in einer gestalteten Schutzhülle untergebracht. Diese kommen hier recht gut an bei der persönlichen Übergabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen