Sonntag, 21. August 2011

Ein Schulterwärmer in X X L - so kaschiere ich starke Oberarme


Ja, eigentlich dachte ich dieses praktische Kleid im diesjährigen Sommer öfter zu tragen, aber sicher ging es euch mit diesem Sommer auch nicht anders als mir . . . Da ich leider viel zu korpulent bin, wollte ich meine Oberarme wenigstens etwas verstecken und habe mir aus "Rabea" einem Leinen-Garn von Woll-Butt ( Buttinette ) in passenden Farben einen sogenannten Schulterwärmer im Fallmaschen- Muster gestrickt.
Ich habe 52 Maschen angeschlagen und mit einer Rundstricknadel das breite Bündchen mit einer Stärke 3, dann mit - Nadelstärke 5 - im Fallmaschenmuster, damit es recht grobmaschig aussieht, weitere Runden gestrickt, bis ich die gewünschte Ärmellänge erreicht habe. Den Rücken haben ich dann in Hin- und Rückreihen gestrickt, den anderen Ärmel wieder rund wie vorher, dabei sind ca. 160 g verstrickt worden. Und f e r t i g - eine schnelle Sache !
Auf meiner Kleiderpuppe Größe 38 sieht das Ganze natürlich nicht XXL aus, aber glaubt mir, es ist so, denn ich passe rein, wollte mich nur nicht präsentieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Renate,

    ich habe auch keine Modellmaße... aber hauptsache ist, man fühlt sich wohl in seiner Haut...
    Deine Idee mit dem Schulterwärmer gefällt mir super gut.. so könntest du das Kleid auch noch an sommerlichen Herbsttagen tragen... toll.

    Wünsche dir einen schönen Tag und eine noch schönere woche
    Anja

    AntwortenLöschen