Dienstag, 11. Januar 2011

Eine Karte mit Überraschungen zum 6. Geburtstag


6. Jahre wird er, der junge Mann und kommt im Sommer in die Schule. Seine Hobbies sind Angeln und natürlich Fußball, wie sein großer Bruder und der Papa. Aber manchmal will er nicht so recht hören. Das sollte ich unbedingt im Geburtstagsspruch mit erwähnen, meinte die Oma. So eine tolle Fußballfan-Rassel-Trillerpfeife, wie sie der größere Bruder in seiner Geburtstagskarte ( siehe Post vom 30.10.2010) hatte, konnte ich nicht mehr auftreiben, musste mir also was Neues einfallen lassen : ein ANTI-STRESS-BALL. Mal sehen, ob es sich darüber freut und wie lange er hält. Was er damit machen kann, habe ich auf der Sprechblase ( linkes Bild), die auf dem Kästchen liegt, erklärt. Den Silikon-Köderfisch kann der Junge von der improvisierten Angel ( 1 mit Band umwickelter Holzspieß) abmachen. So kommt dann sein "Hoch lebe das Geburtstagskind" besser zum Vorschein.
Wegen des recht großen Kästchen für den Ball ist die Karte dick wie ein Buch geworden, so habe ich den "Buchrücken" mit hübschen Papp-Vintage-Knöpfen verziert.
Der vordere Deckel dieser Karte ist mit Materiealien von Panduro aus der Emmet-Serie gestaltet, mir gefallen da die Kinder so gut.

1 Kommentar:

  1. wow, Renate solch eine wunderschöne, aufwändige Karte hast Du gezaubert.
    Sie wird dem Geburtstagskind sicherlich super gefallen!
    Du hast so viele liebevolle persönliche Details verarbeitet. Diese Karte ist was ganz besonderes.
    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen