Samstag, 23. Oktober 2010

Bindit-Büchlein mit Dorfchronik

Ich war vergangene Woche bei einer lieben Bekannten, ja Freundin, anlässlich ihres
66. Geburtstag zur Nachfeier mit den Frauen des Dorfes eingeladen. Also hatte ich mir Gedanken gemacht, was ich ihr wohl schenke, es sollte ja nur eine Kleinigkeit sein. Ein Blumentopf, eine gute Flasche Rotwein und was Selbstgemachtes. So bastelte ich ihr ein Bindit-Büchlein, aber nicht nur mit selbstklebenden Notizzetteln, sondern ich recherchierte im Internet nach einer Dorfchronik und fügte diese 3 Seiten mit ein.
Das kam nicht nur beim "Geburtstagskind", sondern auch bei ihren Gästen, den Frauen aus dem Dorf sehr gut an. Alle waren erstaunt, dass über ihr kleines Dorf etwas in Internet zu finden war. So bekam ich sogar den Auftrag, noch ein Chronik-Büchlein zu fertigen.
Ich möchte kurz eine Anfrage beantworten : ich habe nicht so starke Pappe, und zwar eignet sich gut der Kopierpapier-Karton, in 10 x 10 cm große Stücke geschnitten, mit doppelseitigem Klebeband (vom Baumarkt z.B. das Teppichklebeband) beidseitig beklebt und darauf das Papier gebracht und nach dem Ecken abrunden und binden verziert bzw. den Chroniktext aufgeklebt, so auch abschließend die selbstklebenden Notizzettel. Ganz zu Beginn meines Blogs im Mai 2010, dann auch später nochmal habe ich Bindit-Büchlein vorgestellt. Ich habe das alles von meinen großen Mädchen Antje ( http://antjesblogg.blogspot.com/ ) und Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen