Mittwoch, 22. Dezember 2010

Stola für festliche Anlässe

Dieser über 2, 60 m lange ( noch ohne Fransen an einer Seite ) und 70 cm breite Schal in warmen Herbsttönen - von gelb bis rostbraun - aus weichem Fransengarn der italienische Firma Gedifra ( Coats GmbH) kann auch wunderbar über einer Winterjacke oder Mantel getragen werden - so wie früher der Rotfuchs. Auch hier hat die Trägerin wieder viele Varianten, so wie im Bild von mir vorgeschlagen, vielleicht aber sogar auch als Kopfbedeckung und Schal gewickelt. Der Stick und die Schließe sind aus Resin und natürlich von der Firma "Jim Knopf" der Designerin Ute Hoelk.
  
Diese flauschig weiche Stola - mit schwarzem Samtbändchengarn eingefasst - bietet viel Fläche, ist also auch für stärkere Trägerinnen ( so Größe 50 etwa) gut geeignet. Sie wird auch wieder von passender Schließe mit Stick trappiert zusammengehalten. Auch wieder von Ute Hoelk, Firma "Jim Knopf" Offenbach.

 
Diese Stola ist so leicht und weich wie ein Hauch - ich hoffe ihr könnt es auf meinen schlechten Fotos trotzdem erkennen. Man kann auch "richtig spielen" mit den Tragevarianten - je nach Laune und Anlass. Aber seit gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Schmiedeberg hat sie ihre elegante Trägerin gefunden. Ich hoffe, die Dame hat viel Freude beim Tragen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen