Donnerstag, 24. Juni 2010

Schön, wenn ein Kind getauft wird ..


Diese Karte haben die stolzen Urgroßeltern dem kleinen Mädchen zur Taufe geschenkt. An die Schleife ist ein silbernes Löffelchen gebunden als symbolisches Geschenk an den Täufling, so wie es früher Tradition war. Danke - Antje, du hast es mir im Bastel-Shop in Drammen gekauft. Bei uns in Deutschland habe ich dieses Symbol ewig nicht gesehen. Auf der linken Innenseite ist wieder das Geldtütchen installiert, darauf der Spruch, den die Urgroßeltern ausgesucht haben. Das Kartenpapier habe ich ebenfalls von der Firma KANBAN.




Das ist die 2. Karte zur Taufe des gleichen kleinen Mädchens. Da musste ich wieder eine völlig andere Karte basteln - also diese Herzkarte, Format 16 x 16 cm, mit passender verzierter Hülle anstelle eines normalen Kuverts.Das kleine Mädchen auf dem Blumenherz, das ich mit weißer Spitze eingefasst habe, ist ein Morehead-Motiv in 3 D - Optik. Innen links verbirgt sich unter dem Spruch wieder eine Geldtasche, bei der Verzierung mit den kleinen Herzen wird das Geld reingeschoben.Rechts ist Platz genug für die Wünsche der Gratulanten. Ich bin ganz stolz auf den schönen Bordürenstanzer von euch aus Norwegen - damit habe ich die Kante mit dem Klettverschluss an der Hülle verziert.


Diese rosa Karte zur Taufe eines kleinen Mädchens hat auch ein großes Format : 21 x 15 cm , besteht aus drei Teilen und ist mit einer zartrosa Georgetteschleife zusammengebunden. Die silbernen Herzen schweben im 3 D- Stil. Auf der rechten Seite ist das Datum der Taufe und der Name des kleinen Mädchens vermerkt. Innen ist neben der Geldtüte, auf der ein Spruch geschrieben ist, links Platz genug für die persönlichen Wünsche. Diese Papiere habe ich bei der Britischen Firma KANBAN bezogen.

1 Kommentar:

  1. Wie goldig !! Vielen Dank für die Inspiration :)
    Lieber Gruss, Antje

    AntwortenLöschen