Freitag, 20. Juni 2014

Morgen ist für Manuela ihr großer Tag in doppelter Hinsicht

 

Ja, die Braut heiratet an ihrem Geburtstag   -  Herzlichen Glückwunsch !
Das Geldtütchen versteckt sich unter der orangen Schleife.
Leider habe ich es verseumt, die beiden Hochzeitskarten von den Brauteltern und der Braut-Oma fix und fertig zu fotografieren, zum Schluss müsste es mit dem Verschicken des Auftrages so schnell gehen. 
Aber ihr könnt das Wesentliche, die Federn und Schmuck auf der einen Karte, die Ringe mit den Tauben auf der verzierten Hülle, natürlich auf beiden Karten die Sprüche sehen.

 

 

Mittwoch, 18. Juni 2014

Zwei Hochzeitskarten mit ausgestanzten Herzen

 Ich bin ganz stolz, dass ich mir einige Stanzer geleistet habe. Es macht mir großen Spass, damit zu arbeiten. Die Ergebnisse sind für meine Verhältnisse schon mal zufriedenstellend. Das Schöne daran ist eben, dass man es immer wieder, wenn benötigt, ausstanzen kann.




Sonntag, 15. Juni 2014

Meine Hochzeitskarte zur kirchlichen Trauung - eine Aufstellkarte

Ich habe lange Zeit keine Aufstellkarten mehr gefertigt. Die gestrige kirchliche Trauung war für mich der Anlass meine Stanz- und Prägeschablonen mal auszuprobieren und eben wiedermal eine Aufstellkarte zu probieren. Und   -   ich kann es noch, dank der Schablone meiner Tochter Astrid. 
Vielleicht ist es etwas zu viel `Romantik `,  aber ich liebe verspielten `Schnickschnack` . Hellblau passte eben auch gut zu dem Hintergrundpapier.

Samstag, 14. Juni 2014

Heute findet hier in unserer Stiftskirche eine Trauung statt


Das ist schon sehr schön, wenn junge Leute sich entschließen, nach der standesamtlichen Registrierung ihres Ehebundes auch noch Gottes Segen zu erbitten und ihren Bund vor Gott und der Kirche zu besiegeln.

  
Auf der Karte oben habe ich noch Platz unter den  Ringen gelassen, um die Initialen des Brautpaares und den Hochzeitstag einzutragen. Ich finde, dass es dann ganz persönlich ist.  

Mittwoch, 11. Juni 2014

Für zwei Freundinnen zum 50. Geburtstag ein Spruch von Epikur

Eine der drei Freundinnen hatte diese beiden Glückwunschkarten zu  zwei runden Geburtstagen bei mir bestellt. Die eine Freundin steht auf Türkis, die andere bevorzugt  Blau.  Nun ging es noch um die Auswahl des Spruches, mehrere hatte ich vorgeschlagen,  aber der absolute Favorit war eben der über zwei  Jahrtausende alte Spruch vom griechischen  Philosophen    E p i k u r    über den Wert der Freundschaft.   Ich finde : sie hatte  eine gute Wahl getroffen.

 
Die Papiere sind vorwiegend von KANBAN, die schöne blaumelierte Häckelspitze ist von Buttinnette, der Samtblumenstrauß von Prima und die Seidenapplikation mit Perlen und Pailetten von La Blanche.

Samstag, 7. Juni 2014

50 Jahre verheiratet - Alles Gute zur Goldenen Hochzeit

 
  

50 Jahre durch Dick und Dünn mit einander zu gehen, alle Höhen und Tiefen eines über 70-jährigen Lebens gemeinsam zu meistern  -  das ist wahrlich eine große Leistung. Die wird selbstverständlich mit der Familie, den Kindern und Enkeln, vielleicht sogar schon mit Urenkel würdig gefeiert.
Nachbarn, Bekannte, frühere Arbeitskollegen wollen da natürlich gratulieren.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Zwei neue Hochzeitskarten zum Pfingsfest 2014






Das Pfingstfest ist alljährlich für heiratswillige Paare ein  begehrter Termin.  So wird auuch bei mir nach Hochzeitskarten gefragt. Ich sehe es auch bei der  Übersicht der Blog - Besucher - , dass die alten Posts mit Hochzeitskarten der letzten vier Jahre gerade jetzt  täglich  zahlreich  angeschaut  werden. 
Die Hochzeitskarte im eleganten DIN lang - Format ist aus dem Hause KANBAN. Ich musste sie nur noch ausschmücken. Der Stempel  mit dem Brautkleid und Anzug ist schon einige Jährchen, ich hatte ihn mal von meiner Tochter Antje . Innen der Spruch gefällt mir gut - er ist von La Blanche.
 Die  geprägte A6 Hochzeitskarte mit dem beweglichen ausgestanzten Herz  ist von der Firma Rens,  ich finde  diese Karte ebenfalls sehr gut. Man muss  sie auch nur noch individuell ausschmücken.

Mittwoch, 4. Juni 2014

Das ist eine ganz tolle sehenswerte Sache - unbedingt sehenswert !

Am  Mittwoch, 04. Juni 2014 hat die liebe Gisela dieses Post geschrieben und ein Foto dazu veröffentlicht. Benutzt den Link und seht euch das an :
   


Mich hat das sehr beeindruckt.

Sonntag, 1. Juni 2014

Endlich wieder einmal eine Glückwunschkarte zur Silberhochzeit

 
 

Diese Karte habe ich bereits vor einem Jahr gebastelt, das war mein 1. Auftrag hier in meiner neuen Heimat. Das Papier ist zart fliederfarben und silber von der Firma KANBAN. Die große Seiden - Blüte ist eigentlich eine Schmuckapplikation mit einer Anstecknadel für Bekleidung, Taschen, Hüte usw., die ich als `Eye-Catcher` auf diese Karte platziert habe. Der Spruch auf der Karte von Gordon A. Craig ist natürlich sehr humorvoll,  ist auch entsprechend gut beim Silber-Paar und seinen Gästen angekommen. Innen die silbrigen Paiettenschnüre  sind eigentlich für Textilien angefertigt, aber bereichern diese Karte. Die Wünsche befinden sich auf der Geldtüte, die einen Klettverschluss hat. 
Das Geldgeschenk mit der Glückwunschkarte wird dann in einer verzierten Hülle, farblich passend das Papier von KANBAN, überreicht.