Freitag, 30. Mai 2014

Wo man singt, da lass dich nieder . . . . . "

  

 Dieses niedliche Stempelmotiv - ich nenne es mal : " Apollo mit Vogelorchester" -  habe ich vor  Jahren  mal von meiner Tochter Antje geschenkt bekommen. Ich colouriere es nicht, 1. kann ich gar nicht so gut colourieren und 2.  finde ich, so wirkt das Stempelbild `antik`.  
Gern nehme ich es für Herren-Geburtstagskarten und auch gern mit diesem Spruch, wenn er denn auf den Herren passt.
Ich möchte euch noch sagen, dass ich in den Statistiken und Übersichten, die Blogger für den Blog  führt, festgestellt habe, dass Herren-Karten recht gefragt sind, und das auch in aller Welt.
Täglich schaue ich über Blogger-Hilfe in die Übersichten, die ja täglich und auch wöchentlich abgefragt werden können, auch nach Posts, Zugriffsquellen und Publikum.  Da sehe ich eben auch, dass seit Bestehen meines Blogs 2010 immer wieder täglich alte Postbeiträge angeschaut werden. Ich denke, dass auch die Überschrift  das Interesse der Besucher / Zuschauer beeinflussen. So bin ich überzeugt davon,  dass gar nicht vorrangig die Basteltechnik für die Karte interessiert, sondern der Spruch für den Anlass. Genauso ist es bei Gestricktem, der Titel weckt das Interesse der Besucher weltweit. Die meisten täglichen Besucher kommen aus dem deutschsprachigen Europa, Vereinigte Staaten, Kanada, Benelux-Länder, Skandinavien, Russland, Ukraine, China, Indien. So haben sich auch zum Beispiel Besucher aus Italien tagelang für den Spruch von Assisi  interessiert.
Also zusammengefasst :  fasziniert mit  das " weltweite web " schon sehr ! Wichtig ist aber eben auch : www  vergisst  nicht, man muss eben genau bedenken, was und wie man was sagt.

Freitag, 23. Mai 2014

Eine Karte mit einem Spruch von Wilhelm Busch ` Vertrauen `


 In diesem Spruch von   Wilhelm Busch  ( geboren 1832, gestorben 1908 )  liegt sehr viel Wahrheit. 
Er hat so viele Lebensweisheiten in Sprüche verpackt - man unterschätzt ihn manchmal  nur  als Zeichner und Landschaftsmaler.   Er hat  als  Poet und Zeichner  zum Beispiel  Bücher voller Humor und Witz wie        ` Max und Moritz ` und ` Die fromme Helene ` verfasst. Auch Werke wie ` Der Münchener Bilderbogen ` sind von ihm. Und selbst in diesen schönen Bilder-Geschichten stecken soviel Lebensweisheit und Wahrheit drin. Ich möchte sagen : ich liebe Wilhelm Busch, sein Humor ist unvergleichlich. Naja, außerdem komme ich aus Sachsen-Anhalt  und Wilhelm Busch ist  ein großer Sohn Sachsen-Anhalts.


Dienstag, 20. Mai 2014

Zwei Regenbogen - Karten


Dieser Glückwunsch - Spruch gefällt mir persönlich gut und ich glaube, er kommt recht gut bei jungen Leuten an. Diese fertigen Regenbogenkarten mit Kuvert gibt es handelsüblich, Ich musste also nur noch etwas verzieren und innen den Spruch plazieren. Eine ganz einfache schnelle Angelegenheit.
Ich glaube, ihr anderen Bastlerinnen seid sehr krativ und fleißig, nur ich werde mit dem Alter immer ` fauler `!

Samstag, 17. Mai 2014

10 fröhliche Konfirmationskarten mit christlichen Sprüchen

 
 
 
 
 

Ich verstehe die Konfirmation in der evangelisch - lutherischen Kirche als eine frohe Feier - die getauften Kinder werden mit der Einsegnung zu allen kirchlichen Rechten und Pflichten zugelassen, also aufgenommen in den Abendmahlskreis der Christen als vollwertiges Mitglied der Kirchgemeinde. So habe ich die Gratulationskarten auch festlich, froh bis fröhlich gestaltet und mit christlichen Sprüchen versehen.
  In diesem Jahr sind hier  in der Region sind die letzten Konfirmationen Pfingsten, was 2014 erst auf den 8. und 9. Juni fällt. So konnte ich mir mit den Karten zur Konfirmation Zeit lassen.
Am 19. März , 9. April und 15. Mai habe ich ja schon die diesjährigen Konfirmationskarten vorgestellt.

Donnerstag, 15. Mai 2014

Martin Luther zum Wort " Wahrheit " auf einer Konfirmationskarte


Wenn die junge Konfirmandin diesen Spruch als ihr Lebensmotto umsetzt, 
da kann doch gar nichts schief gehen.


 

Montag, 12. Mai 2014

" Rubin - Hochzeit " = 40 Jahre glückliches Eheleben wird gefeiert

 


Den Auftrag für diese beiden Glückwunschkarten zum 40. Ehejubiläum erhielt ich von einem befreundeten Ehepaar.  Die 3 Pärchen hatten  gemeinsam bereits vor Ostern auf Mallorca den ersten. 40. Hochzeitstag gefeiert. Der nächste 40. Hochzeitstag wird jetzt im Mai zu Hause begangen.
Das war für mich schon eine Herausforderung : sollten doch beide Karten in verzierten Hüllen dem Anlass `Rubin-Hochzeit` entsprechen, sollten ähnlich, aber eben nicht gleich sein.
  

Sonntag, 11. Mai 2014

Eine rotblühende Roßkastanie vor meiner Wohnung


Ist es nicht herrlich, was die Natur so an Vielfalt, Farben, Formen, Gerüchen  und mehr hervorbringt ! 
Ich bin jedes Mal voller Ehrfurcht beeindruckt.
Wenn ich am Schreibtisch sitze, habe ich diese Roßkastanie, die weiß blühende Fliederhecke und einen kleinen Ausschnitt vom Klosterpark vor meinem Fenster.
Diesen alten blühenden Kastanienbaum, der die Straße zur Atidtskirche säumt, habe ich von der Haustreppe aus fotografiert. Momentan sehen die herabgefallenen Blüten aus wie Schnee.
   

Samstag, 10. Mai 2014

Für zwei Hochzeitskarten Sprüche von Johann Wolfgang von Goethe und Jochen Mariss


 

Das Kartenmaterial für beide Karten habe ich aus dem La-Blanche-Shop : cremefarbener Perlglanz mit Goldrand in DIN lang und Kuvert dazu. Also brauchte ich nur noch die passenden Verzierungen und das wichtigste bei meinen Karten - die Sprüche zur Hochzeit aussuchen. Und fertig.

Mittwoch, 7. Mai 2014

Moderne Papiere aus der Serie " The Heart of Craft" für eine Hochzeitskarte



"The Heart of Craft"   - diese recht modernen Papiere von  docrafts.com   haben es mir angetan.
Man kann die Papiermotive ausschneiden und ähnlich 3 D übereinander setzen und erreicht, wie auf der Hochzeitskarte zu sehen, gute Effekte. 
Ich dachte mir, um diese Karte ganz persönlich zu gestalten,  auf das größere ausgeschnittene und erhaben  aufgeklebte Herz das Hochzeitsdatum einzusetzen.  In die Ringe könnten die Anfangsbuchstaben (Initialen) von Braut und Bräutigam eingefügt werden.
Naja, und innen der Spruch von Albert Camus ist für Hochzeitkarten wunderbar geeignet, finde ich.

Dienstag, 6. Mai 2014

Ein immer wieder gern verwendeter Spruch für Hochzeitskarten

Diesen Spruch verwende ich immer wieder gern auf Hochzeitskarten. Ich glaube er kommt auch stets gut an bei den   " Schenkern "  , die die Karte ja bei mir kaufen. Ich hoffe, das sich aber auch die Brautleute darüber freuen.

Samstag, 3. Mai 2014

Für die kühlen Abende ein großes lila - türkises Schultertuch


Zu diesem großen Dreiecktuch empfehle ich eine silberfarbene Quiltnadel, wie auf dem linken Foto zu sehen Dieses 1,70 m breite und in der Spitze fast 90 cm  lange Dreiecktuch ist auch aus Bändchengarnresten kraus (Hin- und Rückreihen rechts)  gestrickt. Bändchengarn hat vorzügliche Trageeigenschaften, denn es fällt schwerer als andere Wolle und liegt dadurch immer glatt.ist ( gibt es bei Buttinnette ).